1. Traunsee Trailrunning - 7. CUP
Mistlberger Rene 07.08.2020
Für den 7ten Cup Lauf haben sich die Organisationen Dominik&Alex einen Landschaftlichen Augenschnauß ausgesucht!
Es geht vom Offensee hinauf zum Wildensee weiter zum Appelhaus hinunter zur Augstwiesenalm zurück zum Wildensee und hinauf zum Rinnerkogel wo die Virtuelle Ziellinie war!
Ich startete am Fr. Nachmittag bei herlichen 30° und Sonnenschein☀️
Im ersten moment nicht die Beste idee jedoch ging es an diesem Tag erstaunlich gut!
Die ersten Höhenmeter zur Rinnerhütte waren knackig bis dann aber ab dem Wildensee richtig schöne Laufbare Abschnitte auf mich warteten!
Durch die große Hitze nutzte ich fast jede Möglichkeit meine Soft Flasks aufzufüllen, gott sein Dank gab es reichlich Quellen💧 auf der Strecke!
Die letzten Höhenmeter auf den Rinnerkogel waren nochmals richtig anstrengend aber ich gab alles und war richtig Happy über die Zeit von 03:01:40 das vorerst den 1ste Platz und die 👑
bedeutet!
Ich bin gespannt wie lange diese Zeit hält und wünsche allen Cup Teilnehmer alles Gute beim 7ten Lauf!
------------------------------------------------------------------
Bericht Thomas Stritzinger:
Thomas Stritzinger, Lettner Martin & Rene Mistlberger 08.08.2020
Am Samstag stand für Martin und mich das 7 Rennen des Traunsee Trailrunning Cup auf dem Programm.
Dieses Mal ging es ins Tote Gebirge. Vom Offensee ging es über die Rinnerhütte zum malerischen Wildensee ,weiter zum Appelhaus und zur Augustwiesenalm. Von dort rannten wir über traumhafte Trails wieder zurück zum Wildensee bevor es im finalen, kräfteraubenden Anstieg ins Ziel auf den Rinnerkogel ging. Insgesamt waren 19km und 1900hm bei hochsommerlichen Verhältnissen zu bewältigen.
Martin und ich starteten hochmotiviert und mit hohen Tempo, wir wollten beide die tolle Form der letzten Woche nutzen und mit einer Topzeit am Rinnerkogel ankommen.
Martin konnte sich schnell etwas absetzen und war mit hohem Tempo Richtung Appelhaus unterwegs. Leider kam er im anschließenden Downhill schwer zu Sturz. Ein geschwollenes Knie und ledierte Bänder im Knöchel bremsten ihn sehr.
Selber ging es mir auch nicht viel besser, zwar ohne Sturz, aber aufgrund einer Verkühlung nicht in Vollbesitz meiner Kräfte waren die 19km eine echte Willenangelegenheit und mehr Kampf als Genuss am Trail. Den Schlussanstieg mit auf den Rinnerkogel schafften wir beide mit letzter Kraft.
Martin finishte in 3:15:00 und ich in 3:24:40, Martin holte sich immerhin noch den vorläufigen zweiten Platz, ich bin aktuell Vierter.
Rene absolvierte das Rennen bereits am Vortag, er erwischt einen absoluten Traumtag, konnte in 03:01:00 finishen und setze sich überlegen an die Spitze des Cupraces. Die über 30 Grad am Nachmittag forderten ihm alles ab. Das war eine echte Spitzenleistung, Gratulation dafür.
Martin und ich kühlten sich nach der fast sechsstündigen Tour (das Ziel war ja am Gipfel :D) natürlich noch im Offensee ab.
Es war für uns beide körperlich, aber auch mental das bisher anstrengendste Cuprace, dafür aber auch ein landschaftlich sehr beeindruckendes.
Der LSC Wels/Land gratuliert zu den TOP-Leistungen!
Mehr Details zu den Cupläufen, hier zu finden
LSC-Ergebnisse
1. Traunsee Trailrunning - 6. CUP |
Distanz |
Zeit |
Rang |
Rene Mistlberger Martin Lettner Thomas Stritzinger |
19km (1900hm) 19km (1900hm) 19km (1900hm) |
03:01:40 03:15:00 03:24:42 |
Rang 4 (72 Punkte) Rang 6 (65 Punkte) Rang 9 (65 Punkte) |
Ergebnisse zu finden auf: https://www.strava.com/segments/25200699
Kommentar schreiben